Markus Rill & The Troublemakers

Songs, die die Seele, Herz und Verstand berühren. Mitreißender Rock’n’Roll, emotionaler Soul, atmosphärische Americana-Sounds:
Das ist die Musik von Markus Rill & The Troublemakers.

Wo immer der Songwriter und seine Band auftreten, schwärmen die Zuschauer von ihrer mitreißenden Performance, ihrer Vielseitigkeit und Authentizität.

Markus Rill & The Troublemakers gastieren am 25. April 2024 20:00 Uhr in der LINIENEUN, Wilhelm-Leuschner Straße 58, 64347 Griesheim.

www.markusrill.net Copyright. Daniel Peter

Das aktuelle Album „Everything We Wanted“ enthält vierzehn Songs, die das Leben im Jetzt reflektieren – mit reifen Texten und fesselnder Musik.

Der Würzburger Songwriter hat in Austin, Texas gelebt und dort sein musikalisches Handwerk studiert.
Mit einigen wenigen Gitarrenakkorden und wohlgesetzten Worten schafft er es
Geschichten zu erzählen, die wie Short Stories wirken.

Er hat in dem Vierteljahrhundert seit seinem Debütalbum in kleinen Kaschemmen, großen Clubs und auf gewaltigen Open-Air-Bühnen gespielt.
Solo, mit Duo-Partnern, mit Band. Rill hat Alben in Nashville, Tennessee aufgenommen,
internationale Songwriter Awards und Deutsche Countrymusik-Preise-Preise gewonnen.
Er stand mit Legenden wie Townes van Zandt, Rosanne Cash, Southside Johnny, Jason Isbell und vielen anderen auf der Bühne
– in den USA, Deutschland, Skandinavien, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden.

www.markusrill.net
markusrill.bandcamp.com