Gottesdienst am 9. März…

„Unter Gottes Schutz“ wird das Thema im nächsten Gottesdienst am 9. März sein.
Auf Basis des Psalm 91 wird Burkhard Hanke zu diesem Thema predigen.
Moderation Eckhard Döring.

Gottesdienstbeginn ist 10:30 Uhr.

Psalm 91 (Übersetzung © Gute Nachricht Bibel)

Unter Gottes Schutz

91 1Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat. 2Er sagt zum HERRN: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!« 3Du kannst dich darauf verlassen: Der HERR wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung. 4Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.

5Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag, 6vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet. 7Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen – dich selber wird es nicht treffen. 8Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott alle straft, die ihn missachten.

9Du sagst: »Der HERR ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden. 10Darum wird dir nichts Böses geschehen, kein Unheil darf dein Haus bedrohen. 11Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst. 12Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst. 13Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten.

14Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen. 15Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren. 16Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«