Gottesdienst am 13.10.2019 – um 18 Uhr

Predigt: Burkhard Hanke
Moderation: Julia Ruhöfer
Predigttext: Markus 10,13-16
Thema: „Was bedeutet es, Gott wie ein Kind zu begegnen? Und was verhindert diese Begegnung?“

Zu unseren Gottesdiensten sonntags um 18:00 Uhr ist jeder herzlich willkommen!

Markus 10,13-16 (Gute Nachricht Bibel, revidierte Fassung, durchgesehene Fassung, (c) 2000 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart. www.die-bibel.de)

Markus 10,13-16
13 Einige Leute wollten ihre Kinder zu Jesus bringen, damit er sie berühre; aber seine Jünger* fuhren sie an und wollten sie wegschicken.
14 Als Jesus es bemerkte, wurde er zornig und sagte zu den Jüngern: »Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen. 15 Ich versichere euch: Wer sich Gottes neue Welt nicht schenken lässt wie ein Kind, wird niemals hineinkommen.«
16 Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf und segnete sie.